UNSERE JUGEND IST UNSERE ZUKUNFT!!!



Die Jugendarbeit ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden Vereins, daher auch bei uns, denn

Einige unserer Jugendlichen sind schon über viele Jahre Mitglied unserer OG und freuen sich auf neuen Zuwachs in der Jugendgruppe.

Unsere Jugendlichen arbeiten mit viel Spaß und Freude in den verschiedenen Bereichen, wie der Internationalen Prüfungsordnung (IPO), Agility oder Schau, um dann an den jeweiligen Prüfungen teil zu nehmen.

Ebenso wollen wir den Kindern und Jugendlichen die Verantwortung und Sicherheit im Umgang mit dem Hund vermitteln.

Durch gemeinsame Aktivitäten der Jugendgruppe, wie z.B. Jugendzeltlager, Wandertag, Interne Veranstaltungen Besuch gemeinsamer Wettkämpfe und noch vielen anderen Highlights wollen wir Teamgeist wecken und die Gemeinschaft fördern, wobei auch neue Freundschaften geknüpft werden.

Wir treffen uns zu den jeweiligen Übungszeiten unserer OG mit den Erwachsenen, um dann zusammen zu trainieren.

Darum bieten wir allen Kindern & Jugendlichen die Möglichkeit mit ihrem Hund bei uns zu üben an und natürlich sind auch die Eltern herzlich willkommen.

Für weitere Fragen und Informationen stehen wir Euch & Euren Eltern gerne zur Verfügung.